Zu Besuch im Kloster Au

Die schönen Sommertage haben viele Gruppen genutzt, um unser Kloster zu besuchen. Eine Schar Frauen und Männer von der Gehörlosengemeinde Zürich winkt bei Ihrem Abschied uns Schwestern zu. Zuvor feierten sie mit Pfarrer Matthias Müller Kuhn in der Klosterkirche eine Andacht in Gebärdensprache. Von Priorin Annemarie haben sie einiges über die bewegende Geschichte unseres Klosters und den einstigen Waldschwestern erfahren. Auch gab sie Auskunft zu den von Georg Rimensberger geschaffenen Wandbildern entlang den Kirchenwänden.
Die Kinder der Fahrenden, die sich mit ihren Familien anlässlich der jährlichen Wallfahrt zur Schwarzen Madonna in Einsiedeln aufhielten, haben nach dem Besuch unserer Klosterkirche mit Priorin Annemarie und Schwester Ancilla je einen Rosenkranz gebastelt.
Rund 120 Frauen und Männer zählte die Wallfahrt ins Kloster Au des Katholischen Arbeitervereins aus den Kantonen Schwyz und Uri. Nach der Eucharistiefeier erwartete sie im Chlöschterlihof bei Familie Betschart eine feine Einsiedler Spezialität: Ofetuurli!