Erfolgreiche Wahl einer neuen Priorin

Am Samstag, 28. Januar, haben wir Schwestern in Anwesenheit von Abt Urban Federer eine neue Priorin gewählt. Es ist dies Schwester Annemarie Holdener (links). Sie ist die Nachfolgerin der altershalber zurückgetretenen Schwester Benedikta Häller, die das Amt während 21 Jahren ausgeübt hat. Priorin Annemarie Holdener ist Bürgerin von Unteriberg; zur Welt gekommen und aufgewachsen ist sie in Einsiedeln. Die gelernte Heimerzieherin war bisher Subpriorin. Wir wünschen Priorin Annemarie für ihre neue Aufgabe von Herzen Gottes Segen und bitten alle ums Gebet für unsere Gemeinschaft.
Die bisherige Priorin, Schwester Benedikta Häller, hat in den vergangenen 21 Jahren die Klostergemeinschaft tatkräftig und umsichtig geleitet. Sie hat – neben vielem anderen –  den grossen Umbau der Konventgebäude durchgeführt und im vergangenen Jahr die Renovation der Klosterkirche. Ihr war immer auch das Mitdenken der Schwestern wichtig. Ihre Führungsaufgabe verstand sie als Dienst an unserer Gemeinschaft. Dafür danken wir ihr von Herzen. (Bild Victor Kälin, EA)