Klosterbuch

Für unser Klosterbuch sind die alten Handschriften in der Au und im Stiftsarchiv Einsiedeln neu aufgearbeitet worden. Das Buch von 336 Seiten zeigt, dass das Schicksal von uns Benediktinerinnen eng verbunden ist mit dem Marienwallfahrtsort, dem Männerkloster und den Bewohnern der Region. Über 200 Farbbilder geben Einblick in unsere Geschichte, den Klosteralltag von uns Schwestern: beim Gebet, bei der Arbeit in den Werkstätten, im Klostergarten und beim frohen Zusammensein. Auch enthält es ein Verzeichnis von Namen der Schwestern, die in den alten und neuen Chroniken aufgezeichnet sind. Die Geschichte zeigt, wie die Schwestern früher mit grosser Glaubensstärke und Mut schwere Schicksalsschläge überwunden und stets mit Dankbarkeit und Freude am geistlichen und materiellen Wiederaufbau gearbeitet haben. Autorin ist Margrit Schmid, die schon unseren Klosterfilm realisierte.

Format 175 cm X 235 cm mit Schutzumschlag
336 Seiten, rund 200 Farbbilder